Cupcakes

Hallo, heute gibt es mal was leckeres für danach. Ein paar ganz tolle Cupcakes. Ich habe sie mal im Urlaub in den USA gegessen und war total begeistert, leider gab es sie nie hier zu kaufen und neulich bin ich dann mal im Internet auf das Rezept von den Cupcakes gestoßen. Das möchte ich euch nun nicht vorenthalten. Hier sind auch schon die Zutaten: 6 Eigelb, 240 ml Milch, 300 gr Mehl, 300 gr Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, Vanillearoma, 20gr backpulver, 170 gr Butter, prise Salz. Und so wird es gemacht: Zuerst wird der Ofen auf 180 Grad vorgeheizt. 60 ml Milch, die 6 Eigelb und das Vanillearome werden gut vermischt. In einer extra Schüssel, Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Salz zusammen geben und sehr gut durchmischen. Dazu die warme Butter und die restliche Milch geben. Alles wieder gut zusammen vermischen und nach und nach die Eiermischung hinzugeben. Alles sehr gut mit dem Mixer verrühren. Fertig. Nun den Teig in die Cupcake Förmchen geben und für ca. 15-20 Minuten im Ofen backen. Falls ihr auf die fertigen Cupcakes noch ein Frosting drauf tun wollt, kommt hier das Rezept: Zutaten: 250 gr Frischkäse, 115 gr Butter, 200 gr Puderzucker gesiebt Zuerst die Butter und den Frischkäse zu einer Masse verrühren. Die Butter sollte dabei aber nur weich sein, nicht flüssig! Danach wird der gesiebte Puderzucker hinzugefügt. Am besten mit dem Mixer verrühren bis eine klumpenfreie Masse entstanden ist. Das alles in einen Spritzbeutel geben und die abgekühlten Cupcakes mit verzieren. Ich wünsche euch guten Appetit, falls noch Fragen offen sind, schickt mir einfach eine Mail. Ich beantworte sie euch gerne. Aber ich denke mal, wenn ihr allen Anweisungen gefolgt seit, dürfte nichts schief gegangen sein.An sich ist es ein relativ einfaches Rezept mit einem super leckeren Ergebnis!

8.2.11 11:48

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen